Digitalfunk BOS

Digitalfunklehrgang BOS für Endanwender / Multiplikatoren

Vorbereitung auf den Einsatz mit BOS - Digitalfunkgeräten

© Digitalfunk Funkgerät

Zur Vorbereitung auf den endgültigen Einsatz BOS-Digital müssen alle Einsatzkräfte auf die Handhabung mit dem Digitalfunk eingewiesen werden. In dieser Endanwenderschulung werden die theoretischen und praktischen Grundlagen zum Benutzen des Digitalfunknetzes vermittelt. In den Multiplikatorenschulungen werden zudem vertiefte Anwendungsinhalte geschult. Damit Sie, als verantwortlicher Multiplikator, in der Lage eigenständig auf Ihrer Wache die nötigen Endanwenderschulungen zu halten. Multiplikatoren für BOS-Digitalfunk werden durch die Dienststellen benannt und entsprechend angemeldet. Schulungskosten entstehen den entsendenden Organisationen des ASB nicht. Die Anmeldung muss über den jeweiligen Verband erfolgen. Teilnahmeplätze sind limitiert.

Ort:

Termine für Endanwenderschulung (2017):
Termine auf Anfrage!

Termine für Multiplikatorenschulung (2017):
Termine auf Anfrage!

Kosten:
0,00 Euro (Für Mitarbeiter/innen des ASB-Bayern)

Voraussetzung zur Teilnahme:

• Anmeldung erfolgt direkt über die Rettungsdienstleitung oder dem Verband (KV, RV)
  • Vorheriges durchlaufen der ELA (Elektronische-Lern-Anwendung) und Einreichen des ausgedruckten ELA-Zertifikates am Lehrgangstag. Jeder ASB-Verband besitzt einen Zugang zur ELA! Die ausgewählten Mitarbeiter/innen werden über Ihren zuständigen Administrator des Verbandes (Anfrage über Rettungsdienstleitung) freigeschalten.
23-DEZ-2016