ASB-Schulen Bayern gGmbH

Ergänzungsprüfung

Alle Lehrkräfte sind Notfallsanitäter

Ergänzungsprüfung für Lehrkräfte

Bildergalerie

© Notfallsanitäter Lehrkräfte 2016

Alle Lehrkräfte haben erfolgreich ihre Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter bestanden!


Über drei Tage hinweg, haben sich alle Lehrkräfte der ASB-Schulen Bayern gGmbH der Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter gestellt. Eine Zeit, in der jede Lehrkraft, das theoretische und praktische Wissen / Können in unterschiedlichen Prüfungskommissionen unter Beweis stellen musste. Die Bezirksregierung von Mittelfranken führte die Oberaufsicht und konnte am 13.04.2016 dem gesamten Lehrpersonal den Berufstitel "Notfallsanitäter" verleihen. Damit gehört unsere Schule mit zu den ersten, offiziell geprüften Notfallsanitätern in ganz Bayern. Ich bin stolz auf meine gesamte Mannschaft, die mit Disziplin, Ehrgeiz und einer ordentlichen Portion Spaß in die Prüfungstage gegangen ist. Eine Tatsache die unsere Schule, seit nun über 25 Jahren Berufsausbildung in Bayern, auszeichnet. Ich bedanke mich zudem an alle Kolleginnen und Kollegen, die uns in der Vorbereitungszeit unterstützt haben und an alle Prüfungskommissionen der letzten drei Tage!

Mit den besten Grüßen aus Lauf

Matthias Grübel
Schulleiter

13-APR-2016